Teampic2019

Unser Team

Bei explainity arbeitet ein interdisziplinäres und heterogenes Team. Allesamt Profis Ihres Faches und Experten in Sachen Komplexitätsreduktion. Unser Team besteht aus Akademikern der Bereiche Kultur- und Medienwissenschaft, Psychologie, Design, Sozial- und Medienpädagogik, Volks- und Betriebswirtschaft sowie Soziologie. Projektbezogene Unterstützung erfährt das Team durch unser internationales Expertennetzwerk der beteiligten Fachbereiche. Ein intensiver Austausch sowie Kooperationen mit der Wissenschaft und Wirtschaft sichern die Qualität unserer Arbeitsweise kontinuierlich ab.

Andreas Ebert, explainity
Andreas Ebert, Geschäftsführender Gesellschafter explainity

Andreas Ebert

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Andreas Ebert: Unternehmer, Diplom-Betriebswirt und Master of Arts in Entrepreneurship, ist der Gründer und Geschäftsführer von explainity. Er studierte Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik und absolvierte zusätzlich einen Master (M.A.) im Bereich Entrepreneurship. Seinen beruflichen Werdegang startete der gebürtige Hamburger in der gesetzlichen Sozialversicherung.


Vor seiner Tätigkeit bei explainity war er unter anderem im Non-Profit-Sektor in leitender Position der Entwicklungszusammenarbeit in Südafrika sowie im Wissenschaftsbereich in einem Innovations-Inkubator tätig. Darüber hinaus befasst sich Andreas Ebert mit den Themen Komplexitätsreduktion, Entrepreneurship, Start-Up und Gründungsmanagement, disruptiven Zukunfts- und Innovationsmodellen, Digitalisierung und den daraus resultierenden ökonomischen und gesellschaftlichen Auswirkungen. (Xing Profil | LinkedIN)



Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Sebastian Gabel, explainity
Sebastian Gabel, Supervisor und Coach, Prokurist, Hamburg, Lüneburg

Sebastian Gabel

Prokurist | Leitung Beratung und Workshops

Sebastian Gabel ist Diplom-Sozialpädagoge (FH), zertifizierter Supervisor und Coach (DGSv). Er studierte an der evangelischen Fachhochschule in Darmstadt. Dort absolvierte er zusätzlich eine Ausbildung in der systemischen Kurzzeitberatung. Bei explainity leitet er als Supervisor und Coach den Bereich Beratung und Workshops. Sebastian verfügt über mehrjährige internationale Expertise im Bereich Kinderschutz, Jugendhilfe, Pädagogik, Konflikt- und Qualitätsmanagement sowie bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei explainity liegt in der systemischen und organisatorischen Beratung von Führungskräften und Unternehmen. Sebastian ist Prokurist und seit der Gründung von explainity dabei. (DGSv-Profil)


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Anne Pollmann, explainity
Anne Pollmann,  Kreativ- und Projektmanagement explainity

Anne Pollmann

Kreativ- und Projektmanagement

Anne Pollmann absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton und studierte anschließend Multimediaproduction an der Fachhochschule Kiel. Nach ihrem Studium war sie international in unterschiedlichen Bereichen der Medienproduktion tätig. Neben der inhaltlichen Aufbereitung komplexer Themen, feilt sie in ihrer Funktion als medientechnische Leiterin stets mit Herzblut an technischen Verbesserungen und Innovationen in der Produktion.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Hendrik Wallat, explainity
Hendrik Wallat, Kreativ- und Projektmanagement explainity

Hendrik Wallat

Kreativ-und Projektmanagement

Hendrik Wallat studierte Angewandten Kulturwissenschaften und Wirtschaftspsychologie. Bereits während seines Studiums unterstützte Hendrik explainity als studentischer Mitarbeiter im Rahmen des „explainity education projects“. Vor seinem Studium arbeitete Hendrik mehrere Jahre im Verlagswesen. Seit Abschluss seines Studiums ist er Vollzeit bei explainity tätig. Hendrik bearbeitet schwerpunktmäßig technische Themen wie komplexe industrielle Produktionsabläufe und verantwortet den redaktionellen Bereich bei explainity. (LinkedIN)


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf