Kreativwirtschaftliche Lösungen
für eine sich verändernde Welt.
explainity Andreas Ebert
"Die weltweit wachsende Komplexität ist für Unternehmen und Organisationen eine der größten Herausforderungen im 21. Jahrhundert. Wir sind Experten für Komplexitätsreduktion und bieten individuelle Lösungen, um der gestiegenen Komplexität im Unternehmens- und Organisationsbereich zu begegnen."
- Andreas Ebert, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter -

Ihre Experten für komplexe Themen

Prozesse, Produkte, und ganze Unternehmen werden zunehmend komplexer. Davon sind sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch Kunden betroffen. In der internen und externen Kommunikation fällt es daher zunehmend schwerer, Zusammenhänge zu erkennen oder Produkte bzw. Dienstleistungen zu verstehen. Die stetig wachsende Zahl an Informationskanälen sowie der digitale Wandel haben hierbei eine verstärkende Wirkung.

Über explainity

Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, haben wir explainity gegründet. Wir sind eine vielfach ausgezeichnete Kreativagentur, die sich der Komplexitätsreduktion verschrieben hat. Unsere Strategien und Werkzeuge ermöglichen es uns, komplexe Themen gezielt zu reduzieren und allgemeinverständlich aufzubereiten. Sei es als Video, in Textform oder in Bildern. Auch bieten wir Unternehmen und Organisationen strategische Unterstützung in Form von Beratungsleistungen und Workshops an.

Expertise

Unsere langjährige Expertise und unser eigens und mehrjährig entwickeltes Konzept zur Reduzierung von komplexen Themen erlaubt es uns, Ihr Projekt individuell zu bearbeiten und jedes noch so anspruchsvolle Thema einfach und verständlich aufzubereiten. Und das machen wir seit über 6 Jahren im Dienste unserer Kunden.

Scribble-Erklärvideos, Legetrick
"Einfach kann schwerer als komplex sein: Man muss hart arbeiten, um das eigene Denken so sauber zu bekommen, damit man es einfach machen kann. Aber zuletzt lohnt es sich, weil man Berge versetzen kann, wenn man erst mal dahin gelangt."
- Steve Jobs -

Die Herausforderung

Neue Kommunikationsstrategien zur effektiven Reduzierung komplexer Sachverhalte sollen Informationsberge zielführend auf das Wesentliche reduzieren. Und dazu haben wir passende Lösungen für Sie entwickelt in Form von Erklärvideos, Erklärtexten sowie angrenzenden Beratungsleistungen. 


Unsere Produkte und Dienstleistungen kommen überall dort zum Einsatz, wo es essentiell wichtig ist, dass komplexe Zusammenhänge verstanden, durchdrungen und reflektiert werden. Durch unsere eigens entwickelten didaktischen und narrativen Konzepte, schaffen wir es, komplexe Zusammenhänge jenseits der reinen Kognition - z.B. unter Einbeziehung der Intuition und Emotion - verstehbar, nachvollziehbar und sichtbar zu machen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Andreas Ebert

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Tel. 04131 2198636