Aktuell

  • Antisemitismus 2024 Explainity Thumbnail
    07. März 2024

    Antisemitismus - einfach erklärt

    Den Begriff "Antisemitismus" wird meistens mit dem Holocaust und dem zweiten Weltkrieg verbunden. Aber was steckt hinter dem Begriff und wieso ist er momentan so oft in den Nachrichten zu finden?
  • Letzte Generation 2023 Explainity Thumbnail
    08. Februar 2024

    Letzte Generation - einfach erklärt

    Die „Letzte Generation“ ist durch ihre Protestformen immer wieder in den Medien zu finden. Aber wieso nennen sie sich so und warum wird die Bewegung als zu drastisch oder radikal angesehen?
  • Andreas Ebert, Geschäftsführer, explainity GmbH
    08. Januar 2024

    Warum ich für das Plenum der Handelskammer Hamburg kandidiere

    Im Januar/ Februar 2024 wird das Plenum der Handelskammer Hamburg neu gewählt. Warum ich gerade jetzt erstmals für einen Sitz im Plenum kandidiere, erläutere ich an dieser Stelle.
  • Nahostkonflikt 2023 Explainity Thumbnail
    06. Dezember 2023

    Israel-Palästina-Konflikt - einfach erklärt

    Der Nahostkonflikt ist seit dem 07. Oktober 2023 neu entbrannt. Seitdem sind tausende Menschen auf israelischer und palästinensischer Seite gestorben. Doch warum geht es dabei eigentlich?
1 2 3 4