Teampic2018

Unser Team

Bei explainity arbeitet ein interdisziplinäres und heterogenes Team. Allesamt Profis Ihres Faches und Experten in Sachen Komplexitätsreduktion. Unser Team besteht aus Akademikern der Bereiche Kultur- und Medienwissenschaft, Journalismus, Sozial- und Medienpädagogik, Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaft. Projektbezogene Unterstützung erfährt das Team durch unser internationales Expertennetzwerk der beteiligten Fachbereiche. Ein intensiver Austausch sowie Kooperationen mit der Wissenschaft und Wirtschaft sichern die Qualität unserer Arbeitsweise kontinuierlich ab.

Andreas Ebert
Andreas Ebert

Andreas Ebert

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Andreas Ebert: Unternehmer, Diplom-Betriebswirt und Master of Arts in Entrepreneurship, ist der Gründer und Geschäftsführer von explainity. Er studierte Sozialökonomie an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik und absolvierte zusätzlich  einen Master (M.A.) im Bereich Entrepreneurship. Seinen beruflichen Werdegang startete der gebürtige Hamburger in der gesetzlichen Sozialversicherung. Außerdem war er bereits im Wissenschaftssektor, im Bereich der Digitalen Kulturen, und in geschäftsführender Position in der Entwicklungszusammenarbeit in Südafrika tätig. Darüber hinaus berät und begleitet er Gründungen und Start-Ups beim Geschäftsaufbau. (Xing Profil)


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Sebastian Gabel
Sebastian Gabel

Sebastian Gabel

Leitung Beratung und Workshops

Sebastian Gabel ist Diplom-Sozialpädagoge (FH), Supervisor und Coach. Er studierte an der evangelischen Fachhochschule in Darmstadt. Dort absolvierte er zusätzlich eine Ausbildung in der systemischen Kurzzeitberatung. Bei explainity leitet er als Supervisor und Coach den Bereich Beratung und Workshops. Sebastian verfügt über mehrjährige internationale Expertise im Bereich Kinderschutz, Jugendhilfe, Pädagogik, Konflikt- und Qualitätsmanagement sowie bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei explainity liegt in der systemischen und organisatorischen Beratung von Führungskräften und Unternehmen. Sebastian ist seit der Gründung von explainity dabei.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Anne Pollmann
Anne Pollmann

Anne Pollmann

Kreativ- und Projektmanagement

Anne Pollmann absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton und studierte anschließend Multimediaproduction an der Fachhochschule Kiel. Nach ihrem Studium war sie international in unterschiedlichen Bereichen der Medienproduktion tätig. Neben der inhaltlichen Aufbereitung komplexer Themen, feilt sie stets mit Herzblut an technischen Verbesserungen und Innovationen in der Produktion.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Hendrik Wallat
Hendrik Wallat

Hendrik Wallat

Kreativ-und Projektmanagement

Hendrik Wallat studierte Angewandten Kulturwissenschaften und Wirtschaftspsychologie. Bereits während seines Studiums unterstützte Hendrik explainity als studentischer Mitarbeiter im Rahmen des „explainity education projects“. Vor seinem Studium arbeitete Hendrik mehrere Jahre im Verlagswesen. Seit Abschluss seines Studiums ist er Vollzeit bei explainity tätig. Hendrik bearbeitet schwerpunktmäßig technische Themen wie komplexe industrielle Produktionsabläufe.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Explainity Team Antonia Wetzel Scribble
Antonia Korrektur

Antonia Wetzel

Kreativ- und Projektmanagement

Antonia Wetzel hat Psychologie und Design studiert und bereits während des Studiums als Illustratorin und Motion Designerin gearbeitet. Dabei steht für sie die optimale Schnittmenge zwischen formvollendeter visueller Darstellung und inhaltlicher Kongruenz im Vordergrund. Aufgewachsen im Ausland spricht sie zudem mehrere Sprachen verhandlungssicher und kümmert sich insbesondere um englischsprachige Kunden. Ästhetische Stilsicherheit, exzellentes Handwerk und Kommunikationstalent machen sie zu einer optimalen Ansprechpartnerin für Ihr komplexes Thema.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf

Explainity Team Natalie Schmutnig
Natalie Korrektur

Natalie Schmutnig

Kreativ- und Projektmanagerin

Natalie Schmutnig studierte visuelle Kommunikation an der Hamburg Technischen Kunstschule. Mit ihrer jahrelangen versierten Erfahrung als Grafik-und Motiondesignerin entwickelt sie bei explainity komplexe Konzepte und weiß diese mit Herz, Hand und Verstand visuell und inhaltlich optimal umzusetzen.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf