Aktuell

  • Mobbing Thumbnail
    04. September 2019

    explainity education-project, Erklärvideo September 2019 „Mobbing“

    Viele Kinder und Jugendlichen aber auch Erwachsene leiden unter Mobbing. Sie werden in der Schule oder bei der Arbeit über einen längeren Zeitraum immer wieder angegangen – physisch und psychisch. In unserem neuesten explainity education Clip „Mobbing“ versuchen wir zu erklären, was sich hinter dem Phänomen verbirgt.
  • Lgbtiq 2019 Explainity Thumbnail
    07. August 2019

    explainity education-project, Erklärvideo August 2019 „LGBTIQ“

    Es gibt nicht nur typisch Frau und typisch Mann. Das Spektrum zwischen diesen beiden Geschlechtern ist sehr breit gefächert. Wir versuchen Aufschluss darüber zu geben in unserem neuesten explainity education Clip „LGBTIQ“.
  • Soziale Marktwirtschaft 2019 Explainity Thumbnail
    03. Juli 2019

    explainity education-project, Erklärvideo Juli 2019 „Soziale Marktwirtschaft“

    Wirtschaftliche Leistung mit sozialem Fortschritt zu verbinden ist Aufgabe der Sozialen Marktwirtschaft. Bekannt durch die Wirtschaftspolitik unter Ludwig Erhard im Nachkriegsdeutschland wurde sie schnell zum Exportschlager. Wir schauen sie uns heute genauer an.
  • Kleidokraniale Dysplasie Explainity Thumbnail 2019
    06. Juni 2019

    explainity education-project, Erklärvideo Juni 2019 „Kleidokraniale Dysplasie“

    Seltene Erbkrankheiten bekommen oft viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wir bringen Licht ins Dunkel dieser ungewöhnlichen genetischen Veränderung namens Kleidokraniale Dysplasie
13 14 15 16 17 18 19