Aktuell

  • Kapitalismus 2023 Explainity Thumbnail
    01. Februar 2023

    Kapitalismus - einfach erklärt

    Das neueste Smartphone, das x-te paar Schuhe, obwohl man es eigentlich gar nicht braucht. Wir leben in einer Konsumgesellschaft und schuld daran ist der Kapitalismus. Aber der Kapitalismus hat auch seine positiven Seiten. Im aktuellen explainity education-Clip schauen wir uns das Thema mal genauer an.
  • Gezeiten 2022 Explainity Thumbnail
    04. Januar 2023

    Gezeiten - einfach erklärt

    Das Wasser an den Küsten der Erde hebt und senkt sich in regelmäßigen Abständen unterschiedlich stark. Verantwortlich hierfür sind die Gezeiten – Ebbe und Flut. Im aktuellen explainity education-Clip widmen wir uns dem Thema „Gezeiten“.
  • Dnaund Genetik 2023 Explainity Thumbnail
    04. Januar 2023

    DNA und Genetik - einfach erklärt

    Wieso sehen wir unseren Eltern so ähnlich? Und was genau ist eigentlich DNA? Im aktuellen explainity education-Clip widmen wir uns dem Thema „DNA und Genetik“.
  • Rentenluecke 2022 Explainity Thumbnail
    07. Dezember 2022

    explainity education-project, Dez. 2022 „Rentenlücke“

    Die einen kennen es unter dem Begriff "Versorgungslücke", aber den meisten wird wohl das Wort „Rentenlücke“ ein Begriff sein.
2 3 4 5 6 7 8