Zurück zur Übersicht Führen in Dynamik

Führung bedeutet heute mehr denn je: Klarheit schaffen inmitten von Komplexität, Fluktuation und Wertewandel. Genau hier setzt unser Angebot an: die trägerübergreifende Gruppensupervision „Führen in Dynamik – sicher navigieren in bewegten Zeiten“ – ein erfahrungsbasiertes Lernlabor für Führungskräfte, insbesondere aus der Kinder- und Jugendhilfe.

Was erwartet Dich?

Die Gruppensupervision richtet sich an Menschen in oder am Beginn einer Führungsrolle. In acht Sitzungen à 3 Stunden (in Präsenz) arbeiten die Teilnehmenden intensiv an ihren individuellen Themen – in einer geschlossenen Gruppe mit maximal acht Personen, die einen geschützten Rahmen für Reflexion und kollegiale Beratung schafft.

Highlights

  • Trägerübergreifend: Lernen durch Vielfalt und Perspektivwechsel
  • Dynamiken & Beziehungen im Fokus: Gruppen- und Organisationsdynamiken verstehen und gestalten
  • Theorie trifft kollegiale Praxis: wissenschaftlich fundiert und praxisnah
  • Führungskonzepte integriert: Rollenklärung, Selbstorganisation und Führungskompetenz

Rahmen

  • 8 Termine à 3 Stunden (Termine werden gemeinsam vereinbart)
  • Ort: explainity GmbH, Oberhafenstraße 1, 5. OG, Hamburg
  • Leitung: erfahrene*r Supervisor*in mit systemischer und gruppendynamischer Expertise
Führung lernt man nicht aus Büchern – sondern im Dialog, im Spiegel der Praxis und in der Kunst, inmitten von Dynamik Orientierung zu geben.

Anfrage senden

← Zurück zur Übersicht