Img 3533

Vorträge zu differenzierten Themen im ersten Quartal 2018

01. Januar 2018

Das neue Jahr startet mit dem guten Vorsatz, noch mehr Personen an unseren Erfahrungen im Bereich der Komplexitätsreduktion teilhaben zu lassen. 


In diesem Zuge freuen wir uns, dass unser Gründer und Geschäftsführer, Andreas Ebert, im ersten Quartal zu folgenden Veranstaltungen als Referent eingeladen wurde. Die Veranstaltungen haben unterschiedliche Schwerpunktsetzungen und Zielgruppen. Vielleicht ist ja auch eine Veranstaltung für Sie dabei. Über einen Austausch und ein Wiedersehen auf einer der unten aufgeführten Veranstaltungen würden wir uns sehr freuen.

Folgende Vorträge können Sie im ersten Quartal 2018 besuchen:

  • Mittwoch, 24. Januar 2018 - ab 11:30 Uhr in Essen: Tagung „Teilen, vernetzen, verbreiten – finanziell fit in jedem Alter“ des Netzwerks Finanzkompetenz NRW. Vortragstitel: explainity - Warum einfach nicht simpel ist. Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier
  • Mittwoch, 31. Januar 2018 - 15:20 Uhr bis 15:35 Uhr LEARNTEC (Messe Karlsruhe): Vortrag im StartUp-Forum in Halle 1. Vortragstitel: "Herausforderung Komplexität: Digital Storytelling als Lösungsansatz". Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
  • Donnerstag, 22. Februar 2018 - ab 13:15 in Leipzig:  Fachkonferenz des Versicherungsforums Leipzig "Social Media in der Versicherungswirtschaft". Vortragstitel:"Einfach statt komplex - Der Einsatz und die Wirkungsweise von Erklärvideos in der Versicherungswirtschaft". Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier