explainity realisiert zwei EU-geförderte Innovationsvorhaben

15. April 2016

Die Welt in der wir leben wird zunehmend komplexer. Dies bekommen auch vermehrt unsere Kunden zu spüren. Um so wichtiger ist es, dem gestiegenen Grad an Komplexität mit neuen Methoden und Maßnahmen zu begegnen. Die Entwicklung neuer innovativer Produkte und Dienstleistungen nimmt hierbei eine zentrale Rolle ein.

explainity hat aus diesem Grund zwei Innovationsprojekte aufgelegt, die dem gestiegenen Grad an Komplexität entgegenwirken sollen. Die zwei Projekte verfolgen dabei unterschiedliche Zielsetzungen und adressieren differenzierte Kundenkreise. Namentlich handelt es sich um folgende Vorhaben:


1. Komplexitätsreduktion des Beratungsansatzes:  Entwicklung eines branchenübergreifenden, anwendungsbezogenen Konzepts zurKomplexitätsreduktion in Unternehmen und Organisationen

Bei diesem zweijährigen Innovationsvorhaben wird ein praxisorientiertes Konzept zur Komplexitätsreduktion für Unternehmen entwickelt. Dies soll insbesondere Unternehmen dabei unterstützen die Komplexität in der eigenen Organisation zu reduzieren. Hierfür entwickeln wir ein standardisiertes Beratungserfahren, welches unter anderem durch neu entwickelte, bewegtbildbasierte Bestandteile ergänzt werden kann.


2. Weiterbildung zum Supervisor/ Coach mit Organisationsbezug

Bei dieser dreijährigen Maßnahme erhält ein Mitarbeiter von explainity eine systemische Weiterbildung zum Supervisor und Coach mit Organisationsbezug. Diese Weiterbildung erfolgt im Rahmen der niedersächsischen Initiative „Weiterbildung in Niedersachsen“ (WiN).

Beide Vorhaben werden finanziell durch die Europäische Union gefördert. Das erstgenannte Vorhaben wird mit Mitteln aus dem Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt. Für die zweitgenannte Weiterbildungsmaßnahme werden seitens der EU Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) zur Verfügung gestellt.

 

Sollten Sie Rückfragen zu unseren Innovationsprojekten haben, wenden Sie sich gerne an: andreas@explainity.com